Mittwoch, Juni 14, 2006

Ein Hoch auf die Cevapcici

Ob ihr wollt oder nicht hier ist wider Dav mit den Nachrichten. Das erste Spiel am gestrigen Tag konnte Südkorea verdient mit 2:1 gewinnen, obwohl gegen eine solch chaotische schwarzafrikanische Mannschaft mehr drin gewesen wäre. Ja Togo konnte zunächst sogar mit 1:0 in Führung gehen und die zwar starken aber nicht besonders entschlussfreudigen Koreaner die viel ihrer Kraft ihren bombastischen Fans verdanken brauchten lange um diese Führung auszugleichen und am Ende schafften sie es doch noch und konnten das Spiel das eigentlich völlig in ihrer Hand war doch noch gewinnen. Eine starke koreanische Mannschaft hätte wenn sie Abschluss mehr Courage zeigen würde echte Chancen haben ziemlich weit zu kommen, was ihnen auch gelingen wird. Also ich sage die Gruppe überstehen sie und vielleicht auch das Achtelfinale, aber wir werden sehen vielleicht ist ja sogar noch mehr drin. Das zweite Spiel Frankreich gegen die Schweiz habe ich verpasst weil ich lieber am See gechillt und etwas geschwommen bin im Wasser das genau die richtige Temperatur besitzt, schön kühl um meinen Sonnenbrand zu kühlen. Das ich dieses Spiel verpasst hab war auch nicht sonderlich schlimm, die Franzosen sollen einen totalen Scheiss zusammengespielt haben während die Schweizer sich echt gut geschlagen haben. Ja gegen die Franzosen spielen die Schweizer immer gut. Die Statistik ist ausgeglichen, jeweils genau so viel französische Siege, Schweizer Siege und Unentschieden. Nach dem Schwimmen fuhr ich heim und sah mir das Spitzenspiel Brasilien gegen Kroatien an. Also ich hätte mehr von den Brasilianern erwartet als ein jämmerliches 1:0 durch den Ausnahmefussballer Kaka, aber das hatte auch mit der unerwarteten Stärke der Kroaten zu tun, auf dessen Seite ich stets mitgefiebert hatte während diesem Spiel. Echt eine Mannschaft die man nicht unterschätzen sollte wie die Brasilianer es getan haben. Die Kroaten konnten echt mithalten mit dem angeblich besten Team der Welt. Die Kovac-Brüder und ihre Kameraden haben gezeigt das sie es locker mit Superstars wie Ronaldinho, Ronaldo, Kaka und Cafu aufnehmen können. Schade das sie kein Tor geschossen haben, hätten sie verdient gehabt. Heute spielt Deutschland gegen Polen und ich bin schon gespannt, denke aber das wir das Ding locker schaukeln, die Polen befinden sich in einer schlechten Verfassung, besonders nach dem 0:2 gegen Equador. Schau mer mal, wie der Kaiser so schön sagt.

Keine Kommentare: