Mittwoch, Juni 21, 2006

Helden der Nation

Geiles Spiel gestern, die deutsche Nationalmannschaft hat gespielt wie schon lange nicht mehr. Das war wirklich ein perfektes Spiel, alles hat gestimmt. Sie haben den Ecuadorianern keine Chance gelassen, erst gar keine Möglichkeiten entstehen lassen, immer Druck machen, hinten dicht und vorne stürmen immer auf das Tor zu. Das war ein richtiger Klassenunterschied zu sehen. An diesem Spiel war wirklich nichts zu bemängeln. Das Mittelfeld stand super, liess keinen Durchmarsch zu und der Sturm zeigte sich kreativ und einfallsreich. Klose und Podolski bombten den Equador zu Grunde mit ihren Fussballkünsten. Auch Michael Ballack und Phillip Lahm lieferten ein Super Spiel ab. Ja eigentlich alle Spieler. Deutschland ist wieder eine Top-Mannschaft und gehört sicherlich zu den Favoriten auf den Titel. Die Tore waren wunderschön herausgespielt und wurden auch perfekt umgesetzt. Gruppensieger das ist das beste was uns passieren konnte, jetzt wartet Schweden im Achtelfinale die sich gut gegen die Engländer behaupteten und ihnen ein 2:2 abtrotzen. In der ersten Hälfte waren die Engländer die bessere Mannschaft aber in der zweiten Hälfte sicherlich die Schweden. Wayne Rooney hat super gespielt, unglaublich das sich dieser harte Krieger vor 6 Wochen den Fuß gebrochen hat, so wie er damit abgezogen hat. Ist halt ein bulliger Neandertaler, den kriegt gar nichts klein. Wir sahen das erste Spiel in einem Biergarten und das war die richtige Entscheidung. Im kleinen Rahmen, man konnte alles sehen auf einer relativ großen Leinwand für ein kleines Türkisches Restaurant, das Bier kam schnell und in Gläsern und das Essen war gut, Hähnchen mit Pommes, ganz anders als vor den offiziellen Großleinwänden wie am Marktplatz wo sich Tausende von Menschen aneinander quetschen, man nichts mehr sieht und für ein teures Bier im Pappbecher Ewigkeiten anstehen muss. Nach dem Spiel war die Hölle los, überall hupende Autos, besoffene Fans mit Deutschlandfahnen und Straßenblockaden aber wir schafften es trotzdem schnell nachhause wo ich nach einer Runde Schlaf mir das zweite Spiel des Abends ansah. Heute ist der 21. Juni, der längste Tag des Jahres und ich werde ihn auch nutzen, irgendwas draussen machen, Grillen, Biergarten oder Großleinwand, schau mer ma. Vorhin las ich im AOL das 2 Amerikanische Soldaten im Irak zunächst brutal gefoltert und ihnen anschließend die Kehle durchtrennt wurde. Das ist Brutaliät, aber das interessiert diese politisch korrekten Schweine nicht. Demonstriert wird gegen die kleinen Aussetzer der Vernunft von Abu Ghraib, aber die richtige Gewalt wird totgeschwiegen da es nicht in das Schema derjenigen passt die den Westen ruinieren wollen. Egal, lass lieber feiern, Deutschland ist Gruppensieger und wird auch Weltmeister.

Keine Kommentare: