Donnerstag, August 17, 2006

Deutsches Fernsehen

Gestern hab ich mal wieder mein weltberühmtes Chilli zubereitet und gleich mal 4 Teller davon verputzt während ich mir das erste Länderspiel sei der WM ansah. Schweden hiess der mehr als entäuschende Gegner und sauber haben unsere Jungs diese Loser weggeputzt. Erst wie bei der WM ein Doppelschlag, bam, bam, erst Schneider, dann der mehr als überragende Klose der wohl der beste deutsche Spieler dieser Zeit ist, was für ein Talent und später hat er noch einen draufgelegt was für ein Gott. Nach dem Spiel ging es weiter mit sehr gutem Fernsehprogramm am letzten Abend des Urlaubs bevor es heute wieder arbeiten ging, erst sah ich eine Dokumenation über menschenfressende Löwen und die beiden Typen die schließlich dieses hochintelligente gefährlich Rudel ausrotteten. Das ganze lief so ab, die Löwen griffen immer wieder Dörfer an und rissen Eingeborene, ein Buschbewohner war ziemlich pfiffig und erkläre dies seien Dämonen, die Löwenmenschen und wendete ein Paar Tricks an z.B. lief er manchmal mit Löwenpantoffeln und zog sie dann aus damit es so aussieht als verwandeln sich die Löwen in Menschen und umgekehrt. Sinn und Zweck dieser Täuschung war vorzutäuschen er wäre der einzigste der die Löwen zurückpfeifen kann und wenn sie ihn zum Häuptling wählen macht er dies auch. Doch ein Britischer Großwildjäger und ein afrikanischer Wildhüter liessen sich nicht beirren und brachten das Rudel innerhalb von 20 Monaten zur Strecke nach dem es viele Eingeborene gerissen hatte. Danach sah ich mir eine Dokumenation über die 50er Jahre an die ziemlich fett war, ging um Schwarze Musik, Elvis, Memphis, Jack Kerouac und die Beatnik-Ära. Diese veranlasste mich nun etwas näher auf das Deutsche Fernsehen einzugehen bzw. zu beurteilen wie gut die einzelnen Sender sind.

Öffentliches Fernsehen: (Bonus: Keine Werbung)

ARD:
Alleinige Rechte an den DFB-Pokal Spielen, Länderspiele abwechselnd mit dem ZDF, 1.Spieltag Bundesliga
Die ARD hält ausserdem die Rechte an einigen Kultfilmen die sie hin und wieder Samstag Nachts ausstrahlt wie z.B. Pulp Fiction, Fear & Loathing in Las Vegas, Oldboy, die Planet der Affen Saga und Soylent Green.
Die besten Nachrichten

ZDF:
Länderspiele abwechselnd mit der ARD
hin und wieder gute Dokumentationen wie z.B. die Serie Imperium oder die vorher erwähnte Serie über menschenfressende Tiere
Ein Fall für Zwei (Wegen Mattula)

Hessen:
Zeigt ebenfalls die Kultfilme der ARD und ist sogar darauf spezialisiert, hab vor ein paar Tagen nen richtig guten Italienischen Mafiafilm auf Hessen gesehen und vor dem Film kam Vorschau für einen riesigen Batzen von heftigen Kultfilmen die alle demnächst laufen
Was ich immer gerne gesehen habe war die HR Late Lounge die jetzt leider und unverständlich nur noch ein mal die Woche kommt. Roberto Cappetulini und de Michi haben stets ne gute Sendung gemacht und fettes Zeug gezeigt, Kultfilme wie Pulp Fiction und Four Rooms, derbe Zeichentrickserien wie Herr Rossi, Eric im Stress und Duckman sowie Alfred Hitchcock präsentiert
Ausserdem schau ich im Hessentext immer wie die Alzenauer Bayern gespielt haben.

Andere Dritte:
Hin und wieder gute Dokumentationen, vor ein paar Tagen hab ich z.B. auf WDR eine Dokumentation über Buschneger gesehen die Bungeejumping mit Lianen machen um ihre Männlichkeit zu beweisen

Arte:
Absolut krank und genial. Auf diesem Sender habe ich heftige Filme gesehen wie Delicatessen und Mann beisst Hund, ausserdem lief hier die Gehirn unter Drogen Reihe, so geil. Manchmal kommt aber auch richtig krankes Zeug wie dieser Porno wo in einem Raum Heteros sind, in einem Schwule, in einem Lesben, in einem NS und wieder rum nem anderen Sado Maso, oder die Sendung in der 5 Stunden am Stück Menschen in Schafskostümen über ne Mauer hüpfen und en Kumpel hat mir erzählt er hat mal nen Film auf Arte gesehen in dem 2 Stunden lang 2 nackte Lesben in nem Bett gelegen und geredet haben.

Phoenix und ZDF Doku:
Die besten Dokumentationen, defintiv. Auf diesen Sendern kommen fast die ganze Zeit nur richtig heftige Dokumentationen so über Beat-Lyriker, LSD, geheime Weltraumflugzeuge und Atzteken, genau mein Geschmack

BR Alpha, 3 Sat, Kinderkanal:
Fürn Arsch, aber so was von

Privates Fernsehen:

RTL:
Alleinige Rechte am Uefa-Pokal
Gute Krimiserien wie CSI Miami, Law & Order und Monk
Herr der Ringe Saga

VOX:
Mein Lieblingssender, hier laufen die geilsten Serien wie Profiler (Was für eine Frau),
CSI (einfach nur geil), CSI New York (nicht so gut wie das Las Vegas CSI aber auch gut), Crossing Jordan (die kleine ist süß, aber das Genie ist hier Miguel Ferrer), Criminal Intent (im Gegensatz zu CSI realistisch), die besten Filme wie Donnie Darko und Jackie Brown und natürlich MANGAS!!!

RTL 2:
Stephen King's Dead Zone, Twilight Zone und Law & Order New York

Super RTL:
Abends Columbo (er ist einfach zu cool), Sledge Hammer und Hausmeister Stubbs und tagsüber Jim Henson’s Dog City (hintergründig witzig) und Sponge Bob (Krank geil, besonders die Jim Gomez Folgen)

Nickelodeon:
REN & STIMPY !!! (Ohne Worte), Rockos modernes Leben, Cat Dog

Pro 7:
Die Simpsons, Keine Gnade für Dad, Mein cooler Onkel Charlie, Stromberg und die Knaller wie Terminator 3 oder die Star Wars Saga.

Kabel 1:
Bester Sender für Comedy, was die alles im Angebot haben:
Seinfeld, Chaos City, Cheers und Bundys, übertrifft keiner
Kultige Serien wie Miami Vice und Star Trek: The Next Generation
Zeigen am meisten gute Filme, alle älter, aber viele kultige Sachen darunter wie
APOCALYPSE NOW!!!, Vorhof zur Hölle mit Al Pacino, Running Man und die komplette Palette Bud Spencer und Terence Hill
Montag Nachts Mystery, absolute Pflicht, Akte X, Seven Days und Outer Limits

SAT 1:
Alleinige Rechte Champions League
Hausmeister Krause, Roseanne und The Guardian

N 24:
Sehr viele gute Kriegsdokumentationen

Tele 5:
Machmal gute alte Filme wie Hellraiser

Terra Nova:
Viele gute Reisedokumentation, am coolsten sind die von Antoine

MTV:
Drawn Together (Krank, genial, versaut, genau mein Geschmack)
Jackass, Wild Boys, Viva La Bam
Zu manchen Zeiten gute Videos

Viva:
South Park

Eurosport:
Die ganze Zeit Sport ist schon was feines
Mein Favorit ist die Euro Top 24

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du hast bei nick invader ZIM vergessen!!!!!!!

Dav hat gesagt…

was ist invader ZIM?

Anonym hat gesagt…

cartoonserie beste zu zeit!!!!! schande über dich das du ZIM nich kennst!*

Dav hat gesagt…

habs gestern gesehen und so toll finde ich das nicht, da seh ich viel lieber Ren & Stimpy.

Talia hat gesagt…

Ich hab nur 3 :-))Sender
ARD
ZDF
WDR

Mehr will ich nicht.
Ich find Fernseh..Scheiße!
Jau, so is es.

Dav hat gesagt…

So etwas kann ich nicht verstehen, Fernsehen ist für mich eines der wichtigsten Dinge, aber trotzdem könnte ich ohne leben, aber wenn dann ohne alles nur mit ner Hütte, Kleidung, nem Gewehr, Hopfen, Hanf und Gemüse im Garten und genügend Anzünder an nem Fluss. Fernsehapathie scheint unter Bloggern weiter verbreitet zu sein als unter anderen Bürgern, Bin ich Nicht mag auch kein Fernsehen, stimmts? 3 Sender ist ja 80's Style, aber damals ging das noch, immerhin kamen ja die Simpsons und Alf auf em ZDF und die ARD hatte noch die Monopolstellung auf Spielfilme.