Montag, Mai 22, 2006

Schräge Vibrations

Montenegro ist unabhängig, yeah. Wurde langsam mal Zeit das sich auch das letzte exjugoslawische Land aus der Unterdrückung der Kommunistischen Serben löst. Ich sitz jetzt hier und zieh mir Marylin Manson rein und schreib über mein Wochenende. Es begann chillig mit ein paar Bier beim Schorsch und nachmittags / abends habe ich ein aufwendiges Essen zu bereitet, Swiss Steak, wieder mal inspiriert durch Amerika Kulinarisch, die Seite hatt mir echt einen Genuss nach dem anderen gebracht. Die dumme Masse denkt immer die Amerikaner könnten nicht kochen, würden nur Fast Food essen, und wie immer liegt die dumme Masse völlig falsch, die amerikanische ist die umfangreichste und beste Küche der Welt. Dutzende von fleissigen Völkern brachten ihre Kochkünste mit in dieses große Land und dort verband sie sich zu einer und veränderte sich den Temperaturen und heimischen Nutztieren angepasst. In Neu England findet man eine verbesserte englische Küche mit viel Fisch und Lobster, in Maine gibt es den besten der Welt, weiter unten in New York kann man Essen aus der Ganzen Welt geniessen, egal ob aus Italien, China, Indien, Deutschland, Irland und vielen mehr. Doch die Kochkünste gehen weiter unten los, in den Südstaaten hat sich die englische mit der afrikanischen Küche vermischt und herzhaftes Soul Food hergezaubert. Weiter im Westen trifft man auf Lousiana, das wohl die beste Küche der Welt beherbergt. Die Französische und Deutsche Küche, die besten Küchen der alten Welt treffen auf Spanische und Afrikanische Einflüsse und ergeben ein herzhaftes Kalorierenreiches Essen. Ich persönlich mag aber am liebsten Tex Mex, die Küche des Südwestens. In Texas, New Mexico und Arizona traf die herzhafte Küche der Cowboys auf die würzige Mexikos und ergab leckere Gerichte wie Chilli und BBQ. Und auch die Küche des Mittlereren Westens hat es mir angetan, Deutsche Wurzeln treffen auf die weite Prärie, alles wurde größer und besser und aus Schwein, traditionell das meistgegessene Fleisch in Deutschland da es hier nicht viel Platz gibt um Kühe zu halten wurde zu Rind für das massig Platz war in diesem gigantischen Land. So läuft das, wenig Platz, viel Nahrung ist gut für Schweinehaltung, viel Platz, wenig Nahrung ist gut für Rinderhaltung. Im Nahen Osten stiegen sie vor 4000 Jahren von Schweinen auf Kühe über wegen der Dürreperiode, da Kühe nur Gras brauchen und nicht so aufwendig ernährt werden müssen wie Schweine, die ja das selbe Zeug fressen wie wir Menschen, allgemein sind Schweine uns sehr ähnlich. Und genau von da, dem mittleren Westen hab ich das Rezept für das Swiss Steak das ich am Freitag gemacht habe, genauergesagt aus Missouri, 1 Kilo Rinderbraten zunächst gebraten und dann 2 Stunden in Rinderbrühe, Zwiebeln, Tomaten, Tabasco und Worchestershire Sauce geschmort, ich hab noch nie so zartes Fleisch gegessen, obwohl das Teil etwa 15 cm dick war war es komplett durchgehend zart, ein echter Genuss. Danke Amerika Kulinarisch. Danach (Es war bereits 21.30 als ich mit Essen fertig war) gings zu nem Kumpel auf ein paar Joints exzellentes Gras und Monty Python and the Holy Grail. Geiler Film, genau mein Geschmack von Humor. Aber am besten ist And Now For Something Completely Different, einfach nur genial witzig der Film, besonders die Omas die im Park Jugendliche überfallen und der beste Witz aller Zeiten der im 2.Weltkrieg gegen die Nazis eingesetzt wurde. Übrigens 2.Weltkrieg, gestern hab ich ne krasse Dokumentation auf N 24 gesehen über die Kursk-Offensive und die Panzer die dort eingesetzt wurden. Professionelle Erfahrene Hochspezialsierte Deutsche mit ihren Panther und Tiger Panzern trafen auf eine Überzahl von Russen, die zwar voller Kampfgeist aber auch voller Angst vor den politischen Komissaren waren, die zum Spass töteten. In den 30er Jahren hätte ich sogar lieber im 3. Reich gelebt als in der Sowjetunion. Im 3. Reich konntest du dir wenigstens ein normales Leben führen solange du nicht "rassig minderwertig" oder aufsässig warst, in der Sowjetunion konnte es wirklich jeden treffen. Du wurdest sogar ermordet wenn du gehört hast wie einer das System kritisiert hatt. Nach dem lustigen Film fuhr ich heim, rauchte noch einen mit meinem Bruder und schrieb zwei Artikel, die auch hier zu begutachten sind. Am Samstag hab ich mir übelst Drogen gegeben. Der Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück und Civilization zocken als mich der Gay Man anrief und einfach zu labern anfing, ich wusste erst gar nicht wer dran ist aber als ich Koks und Pilze hörte wusste ich wer drann ist. Ich las noch etwas und dann kam er auch schon, wir fuhren in ein Ghetto einer benachbarten Stadt und kauften dort Koks und Pilze, ich habe vor ein paar Tagen auf einer Seite, auf der es übrigens auch Ayahusca gibt das jemanden nach dem Konsum von Pilzen es wie im Ghetto vorkam, mir gings wirklich so, denn ich war ja im Ghetto. Wir hielten uns dort nicht lange auf, nur um die Pilze einzuschmeissen, ne Line zu ziehen und nen Joint zu rauchen, denn welcher normale Mensch hält sich schon gern in einem Ghetto auf. Diese Aggro Berlin Typen wie Sido und Bushido sind so lächerlich, verzogene Bengel aus Vorstadtreihenhaussiedlungen die mal 3 Tage im Jugendarrest waren und mal an nem Joint gezogen haben und was labern von Wegen Drogen, Knast und Ghettomentalität. Jeder der dir ernsthaft erzählen will er lebt gerne im Ghetto, der war noch nie da. Der einzigste Grund dort zu leben sind die niedrigen Mieten. Jeder der dort lebt würde am liebsten weg von da. Kriminalität, Eintönigkeit, Keine Natur, Hass, Gewalt, keine menschliche Wärme. Wir fuhren also zu mir, zogen noch ne Line, rauchten nen Joint und zogen uns Ice Age 2 rein. Nach noch ner Line gings weiter mit dem Planet der Affen, genauergesagt dem Remake mit Mark Wahlberg über den ich am nächsten Tag erfuhr, das ne ehemalige Klassenkameradin von meiner Kousine mit ihm gevögelt hat, krass wie klein die Welt doch ist. Dann hatten wir genug gechillt und traffen uns mit Flipmode der Trips dabei hatte die wir augenblicklich einwarfen und danach in eine Techno Disco gingen und die Nach durchfeierten. Krasse Optiks, kranke Gedanken, geile Weiber, schräge Musik und viele Lines. Früh morgens heim, ins Bett gelegt und gleich wieder aufgestanden, auf nach Köln zu ner Kommunion wo ich den Tag verbrachte. Abends dann Ebura-irgenwas-keine Ahnung gesehen, geiler Film so die Richtung 1984, bloss durfte man in dieser Welt keine Gefühle haben, die mittels einen Medikament unterdrückt wurden. Warn auch krasse Kampfszenen in dem Film und als Hauptdarsteller Pat Bateman, der Typ aus American Psycho. Echt genau der richtige für solche Rollen. Ich chill mich jetzt ins Bett und ruh mich aus.

Keine Kommentare: