Montag, April 24, 2006

Freiheit, das kostbarste Gut von allen

An den Artikel von gestern hab ich noch den von heute vorgeschoben, irgendwie seltsam aber passend zum Titel der jetzt hoffentlich auch angezeigt wird durch diese Veränderung. Hat was für sich, Storys von verschiedenen Zeiten zu verbinden:

Was ist wohl wertvoller als Freiheit, nichts anders kann sie ersetzen, drum ist sie auch unser wichtigstes Grundbedürniss, ich würde lieber sterben als versklavt zu werden. Lieber stehend sterben als kniend leben. Sitting in my Room with the Needle in my Hand, System of a Down hat mir es in letzter Zeit wieder voll angetan. Trifft genau meine Stimmung, eine gefährliche Mischung aus Abgedrehtheit, verdeckter Aggresivität und Zufrieden mit meiner Umwelt sein. Es wird langsam Sommer und ich fühl mich blendend. Hab heute blau gemacht und bin zunächst durch die Gegend gewandert von Ort zu Ort, Bier um Bier bis mich der verrückte Nazipilz dann mit seinem Auto abgeholt hat und die Reise nun mechanisiert weiterging, bundesländerübergreifend durch das Ballungszentrum, von den schönen grünen Auen des unteren Kahlgrunds über die Vorstädte Frankfurts durch Gegenden in denen man denkt man sei in Istanbul, was nichts schlechtes ist. Kopftücher sind kein schöner Anblick, aber die Generation schwarzhaariger Mädels ohne Kopftücher, die gutsortierten Geschäfte mit leckererem günstigem Essen und die orientalische Musik. Auf dem Weg haben wir noch en Schnobbert eingeladen, er wollte sich mal wieder umbringen. Die Bayern haben nur 2:2 gespielt, nicht gut aber wir sind noch erster und Maakay hat endlich wieder getroffen und das gleich zwei Mal. Jetzt gehts wieder aufwärts, er hat bis 2008 unterschrieben und Van Bommel gibts als Bonus, gleicher Manager, Geschäft steht. Durch das heutige Trinken von Warsteiner ist mir erst richtig bewusst geworden das das englische Bier das im gestrigen nach dem hier folgenden Text erwäht wird eigentlich voll fürn Arsch ist. Ein deutsches Bier schmeckt lecker bis zum Schluss, da aussreichend Kohlensäure vorhanden, während das englische irgendwann total fad schmeckt. Wir Deutschen sind halt die besten im Bierbrauen, die einzigsten die es ebenfalls drauf haben sind die Dänen, die Belgier, die Holländer und die Tschechen, letzere gehören zu den besten, aber sie haben es von Deutschen gelernt, den legendären böhmischen Braumeistern die das Pilsener und das Budweiser erfanden. Ersters trat seinen Siegeszug durch die Deutschen und von der deutschen Kultur beeinflussten Länder an, bis heute wurde keine bessere Art entwickelt Bier zu brauen. Viele dumme Deutsche denken wir wären schlecht, unserem Land würde es schlecht gehen und die anderen wären besser als wir. Was für Idioten. Wir Deutschen sind seit 1000 Jahren die besten der Welt, Wissenschaftler, Philosophen, Schrifststeller, Komponisten alle kamen sie aus Deutschland. Wir sind die Elite der Welt, ohne uns wäre die Menschheit 300 Jahre hintendran. Erst waren es die Ägypter, dann die Griechen, dann folgten die Römer, dann für lange Zeit wir, doch wir haben starke Konkurrenz bekommen aus den USA, Japan und Israel. Doch diese wurden alle von uns beeinflusst. Die Amerikanischen und Israelischen Wissenschaftler haben meist deutsche Vorfahren und die Japaner haben sich lange Zeit an uns orientiert, bsp. war 100 Jahre lang Deutsch die Medizinische Sprache in Japan. Antideutschtum ist das schlimmste was diesem Land passieren kann. Ich hab keine Respekt und empfinde Abscheu von Leuten die sich für ihre Herkunft schämen, bei einem Türken kann ichs verstehen, aber ein Deutscher hat vielen Grund stolz auf sein Land zu sein. Klar es gab auch dunkle Zeiten, einige böse Männer und Idioten die auf sie reinfielen, doch im großen und ganzen waren wir immer vorbildlich, weltoffen und fortschrittlich, 12 dunkle Jahre lasse ich mal aus, fortschrittlich waren sie sicherlich und auch mächtig in dieser Zeit aber sehr sehr böse und menschenfeindlich nicht nur gegenüber anderen Völkern sondern vorallem auch gegenüber dem eigenen Volk, vorallem den Juden. Nach dem 2.Weltkrieg hatten viele verständlicherweise kein Bock mehr auf Patriotismus. Aber das war falsch. Der brilliante Historiker Sebastian Haffner den ich zu tiefst bewundere hat genau das bemängelt. Hitler wollte das wir unseren Stolz aufgeben da wir seine Probe nicht bestanden hatten. Wenn wir unseren Nationalstolz aufgeben machen wir genau das was diese Reinkation von Satan wollte. Wie Jesus die Juden auf die Probe stellte, tat es Satan mit den Deutschen. Und beide hatten versagt. Wie schön war es vor den Weltkriegen, Deutsche und Juden, die fortschrittlichsten und intelligentesten Völker der Welt vereint mit einem großem Land, millitärischer Macht, positiven Ansehen in der ganzen Welt und Kolonien die wir nie verloren hätten, da die deutschen Kolonialherren keine Sklaven hielten sondern freie Männer bezahlten. Deutsche verteilt in der ganzen Welt und sich bewahrend vor fremden Einflüssen und ihre Sprache sprechend. Durch die Weltkriege wurden Deutsche vertrieben und gezwungen ihre Identität aufzugeben und eine fremde anzunehmen. Alles die Schuld von Hitler und Wilhelm II., die Bastard hätten nie geboren werden sollen.

Das ist von gestern:

Ich hab vor kurzem einen interessanten Artikel in einem anderen Blog gelesen wo es um einen linksradikalen Antisemit ging und hab darauf einen Kommentar verfasst der aber mal wieder zu lang war und deshalb stell ich ihn wie gewohnt hier rein:

Die Neue Linke ist von der neuen Rechten kaum zu unterscheiden wie man auch an diesem Fall wieder sieht. Antisemitismus, Antiamerikanismus, Sozialismus, Verbrüderung mit der Islamischen Welt. Man sollte diesen Pennern, egal wie sie sich bezeichnen, ich nenn sie einfach mal verdummte gehirngewaschene Freiheitsfeinde mal in kräftig in den Arsch treten. Unser Land und unser Volk hat genug gelitten. Erst kam dieser kleine böse Mann mit Schnurbart und Seitenscheitel der ein Schreckensregime aufbaute, viele Deutsche tötete weil ihre Vorfahren mal vor viele Jahrhunderten von wo anders kamen oder weil sie nicht mitmachen wollten, viele junge Männer in den sicheren Tod schickte, Deutschland dem Untergang nahe führte durch einen wahnsinnigen Krieg den er nicht gewinnen konnte und schließlich wollte er unser schönes Land sogar ganz zerstören dieser Bastard. Während im Westen ein Traum realisiert wurde, den viele Deutsche schon lange träumten, Demokratie und Soziale Marktwirtschaft und ein Land entstand das einzig artig blieb und immer bleiben wird stürtze der Osten gleich in die nächste Diktatur unter elenden Würmern die ihr Volk verrieten und der Herrschaft von brutalen sowjetischen Verbrechern unterstellten die diesen Teil des Landes in 40 Jahren systematisch kaputtwirtschafteten und jeden Funken Schönheit zerstörten. Das Volk wurde belogen und betrogen, versucht es zu einer tumben Masse wie in 1984 umzuerziehen. Durch die Scheisse enstand der Ost-Nazi, verzweifelt, desillusioniert, den Hass auf schwächere umleitend und von machthungrigen Demagogen egal ob von NPD oder PDS angeworben und mit ihren menschenfeindlichen Ideologien vollgepumpt. Wie oft ich mir an den Kopf fassen muss wenn ich lauter Scheisse von gleichaltrigen höre vonwegen "Die Juden wollen die Welt beherrschen, Die Reichen sollen uns Geld abgeben, Schwarze sehen aus wie Scheisse, Amerika ist unser Todfeind" Diese Leute wissen nicht was sie reden im völligen Unwissen wer unsere Freunde sind und wer unsere Feinde. Ich verachte Rassisten und Antisemiten, Amerika mag nicht perfekt sein aber sie sind der einzigste starke Freund den wir haben und lieber die amerikanische Interpration von Freiheit und christliche Ölrednecks als Diktatur und islamische Terrorherrschaft. Hitler, Stalin, Honecker, Armineshedad alles der selbe Misthaufen. Demokratie und Soziale Marktwirtschaft sind die beste Regierungsform die durchführbahr ist, Liberatismus wäre noch besser aber das führt unweigerlich zu einem Feudalsystem. Alles andere ist Diktatur, besonders Faschismus, Kommunismus und Islamismus.

So genug der Politik und weiter mit kulinarischem. Als neue Innovation führe ich heute Dav's Pizzaführer ein in dem ich die Speisen und den Service verschiedener Pizzerien bewerte. Den Anfang macht heute die Bewertung von Sale & Pepe in Alzenau.
Nach dem ich ne Weile beim 50 rumgechillt habe, ein paar Joints aus dem wohl hochwertigsten Gras das man in Deutschland wohl bekommen kann, ein paar Newcastle Brown und Old Speckeld Henn genossen habe fuhr 50 mit 2 anderen zum Captain Cook nach Aschebersch worauf ich keinen Bock hatte, mich abholen liess und mir auf dem Weg ne Pizza bei Sale & Pepe mitnahm was genau an der Straße nachhause liegt. Der Service war wie immer optimal, freundliche Belegschaft, die Pizza schon fertig und dampfend warm wie ich es mag. Vom Geschmack her sehr gut, wenig Käse, aber viel Tomaten und Öl. Sehr dünn aber groß. Eben richtig italienisch. Obwohl ich mehr der Fan von dem deutschen Geschmack angepasster Pizza bin esse ich auch gerne mal solche Pizza. Teig, Tomaten und die Peperoniwurst waren optimal. Die Oliven waren auch gut aber leider mit Stein, das mag ich nicht, da man dann immer die Steine im Mund hat. Die Peperoni waren mild und viel zu groß, fast wie Paprikas. Auch könnte ich nicht immer die Pizza so ölig essen. Also Wertung 2-. Ebenso will ich die Englischen Biere bewerten, von denen ich mir reichlich gekauft habe. Also am besten hat mir Newcastle Brown geschmeckt, das ich vorher bereits im Irish Pub im Europacenter getrunken hatte. Süß, nicht bitter aber trotzdem geschmackvoll, Note 2-. Ein leckeres Ale eben. Allgemein schmeckt mir Ale am besten. Old Speckled Henn aus Sussex war auch gut, etwas bitterer und ebenso geschmackvoll, Note 3+. Tangle Foot aus Dorset hat auch gut geschmeckt allerdings war der "chrispige" Nachgeschmack etwas gewöhnungsbedürftig, Note 3-. Also Ale ist sehr gut zu trinken im Gegensatz zu den Deutschen mehr als englisches Bier bekannte Stout, das cremig ist und warm getrunken wird. Nun zu den schottischen Bieren. Zu erst einmal ein Ale, McEwans Export aus Edinburgh, ein typisches Ale, nicht bitter und Geschmack, aber nicht so gut wie das von der selben Braurei stammende Newcastle Brown, Note 3. Dann ein Stout, John Smith's Extra Smooth, ein Stout das aber wie der Name schon sagt Smoother ist als bsw. irisches Stout wie z. B. Guiness das ebenfalls aus Edinburgh stammt. Der typische cremige kohlensäure reduzierte Geschmack, aber weicher und angenehmer zu trinken, Note 4+. Gekauft habe ich es nur wegen dem Namen, hat mich an Johnny Smith aus Dead Zone erinnert. Dann zu einem irischen Bier, Murphys Irish Stout. Ein Stout wie es im Buche steht, cremig und für den deutschen Geschmack fast ungeniessbar, Note 4-. Fazit: Irisches Bier ist schlecht, bei englischem Bier kommt es drauf an was für eine Art von Bier man erwischt. Ale und Bitter sind gut, Stout und Lager nicht. Im Allgemeinen kann man aber doch empfehlen in England Bier zu trinken. Ich chill mich jetzt runter, tu meinen Geschmacksnerven was gutes und zieh mir ein Note 1 Budweiser rein, eine wahre Symphonie für Körper und Geist . Das tut gut. In einer Stunde kommt Natural Born Killers, verdammt geiler Film. Woody Harelson und Juliette Lewis in Oliver Stones Meisterwerk über die Sensationsgeilheit der amerikanischen Medien voller Satire, Gewalt und Style so wie ich es mag. Obwohl viele Oliver Stone kritisieren find ich seine Filme alle fett. Einer der besten Regisseure. Auf einen geruhsamen Sonntag Abend bevor morgen der Stress wieder los geht.

P.S. Es lief auch Crime is King, fast ebenso gut, starbesetzt und Kevin Kostner in seiner besten Rolle, gut mit ihm war auch noch Waterworld.

Zeitversetzt ist Trumpf
Orginalität ist Trumpf
Stagnation ist Versagen
Langeweile ist Versagen
Mountain Dew ist King

Mahalo

Keine Kommentare: