Mittwoch, April 19, 2006

Zurück in den Alltag

Nach guten 1,5 Wochen Chillen rief heute wieder die Arbeit. Jetzt sitz ich hier, hab grad nichts zu tun und auch auf Civ 3 hab ich keinen großen Bock mehr, da Civ 4 zuhause. Leider läuft es hier nicht wegen beschissener 64 MB Onboard Grafik. An sich ein geiler PC, P4 mit 3,06 Ghz und 512 MB 400 Mhz DDRam, aber trotzdem ist Zocken von neueren Spielen nicht möglich, ausser ich kauf mir ne Grafikkarte für die Arbeit. Zuhause neigt sich der Biervorrat dem Ende zu, das Budweiser kann man halt verschlingen wie Wasser, ich dachte durch mehr kiffen sinkt der Bierkonsum wieder aber falsch gedacht, ich trink genau so viel wie vorher. Es geht nicht um die Menge an sich, sondern darum dass alles aufgebraucht ist und ich auf dem trockenen sitze wenn ich es am drigensten bräuchte. Aber egal man lebt nur einmal. Heute wieder gutes Edelgras rauchen, bisschen rumhängen, labern und Fersehen gucken. Mein Gott, wieviel Zeit meines Lebens ich schon damit verbracht habe. Aber egal, da enstehen Ideen, die Schmiede der Intelligenz befindet sich in zahlreichen Kifferwohnungen. Gestern abend gut gegessen, erst exzellente Pizza vom Da Biaggo, schön scharf und als ich nachts heimgekommen bin haben mein Bruder und ich uns noch Kebap gemacht. Alter das so lecker geschmeckt wie früher beim Gyros, der leider vom einen auf den anderen Tag zu gemacht hat. Kebap und Gyros sind an sich eigentlich das selbe, nur das erste mit Rindfleisch und das zweite mit Schweinefleisch. Leider gibt es in den türkischen Imbissbuden meistens nur Döner Kebap, Streifen aus minderwertigem Fleisch und mit den Hygienebestimmungen nehmen es die meisten Besitzer auch nicht so ernst, kommt drauf an wo sie herkommen. Jemand der aus Istanbul stammt nimmt das schon ernster, aber die Nachfahren der mittelalterlichen Bewohner Anatoliens haben von so etwas noch nie etwas gehört. Beim Griechen dagegen kriegt man immer schön gebratenes Schweinefleisch und für dieses ehrenwerte Volk das bereits zivilisiert war als sich bei uns noch die Stämme bekämpft haben ist Hygiene ein muss. Aber Kebap kann auch sehr lecker sein, richtig zubereitet so wie bei uns gestern. Schön gebraten mit vielen feinen Gewürzen und Knoblauchsoße haben wir auch gemacht mit Johghurt, Creme Fraiche, vielen Kräutern und Gewürzen und natürlich Knoblauch. Demnächst will ich mal Hähnchen machen, mal sehen ob ich das hinkrieg wie de Schorsch.

Mahalo

Keine Kommentare: