Sonntag, April 30, 2006

Bayern ist DFB-Pokalsieger!!!


Gestern wurde schon mal der erste Schritt zum Double perfekt gemacht. Die Bayern sind zum 13. Mal Pokalsieger. Ein Tor von Pizarro und ein überragender Maakay in seiner alten Form sorgten für den knappen 1:0 Erfolg gegen eine fast gleichstarke Frankfurter Mannschaft. Ich hab mir das Spiel gemütlich mit einem Haschjoint und einem köstlichen Radeberger Pilsener in meinem Zimmer angeschaut und das Hasch machte auch die Atmosphäre interessant. Auf der einen Seite die teilweise verrückten Bayernfans, vorne waren Halbnackte in Lederhosen und die zahlreichen Eintrachtfans die voller Hoffnung und Kampfgeist in dieses Stadion gefahren sind. Sie träumten davon endlich mal wieder etwas zu gewinnen und sie kamen diesem Traum ziemlich nahe. Auch wenn ich Bayernfan bin mag ich die Eintracht und ihre Fans auch ein wenig, immerhin sind das die Leute aus meiner Gegend. Wobei ich aber schon sagen würde das es hier trotzdem mehr Bayernfans gibt. Aber traditionell ist das Eintracht/OFC Gegend. Vorletztes Jahr am Stadtfest haben in der Entengasse 3 Männer im Eintrachtrikot einen Mann im Kickerstrikot zusammengeschlagen. Warum hatten die Männer alle in der Sommerpause Trikots an? Aber das Verhältnis der Stärke haben sie eingehalten, damit da auch ein realistisches Ergebniss raus kommt. Offenbach Fans sind heutzutage eine bedrohte Minderheit. Nur wenige bleiben hart und stehen zu ihrem Verein wie de Offenbach-Fan, einer der lustigen Typen die man in Alzenau sehen kann. Lange graue Haare, langen grauen Bart, Offenbach Trikot, stets mit seinem Fahrrad mit Offenbach-Wimpeln dran rumfahrend und betrunken. An seiner Tür hängt ein Offenbachaufklenber und in seinem Briefkasten steckt jeden Tag der Offenbacher Anzeiger. Wenn er Offenbach so liebt, warum lebt er dann in Alzenau? Auf jeden Fall ist es geil, das die Bayern gestern gewonnen haben. Dann gibts wenigstens das Double, wenn wir das Triple schon nicht geschafft haben. Das wären dann zwei neue Rekorde. Erstmal die erste Mannschaft der es gelungen ist das Double zu verteidigen, zweitens 20.Meisterschaft und dadurch den 4 Stern auf den Trikot. Heutzutage interessiert mich eigentlich primär die Champions League und über nationale Erfolge kann man sich nicht mehr so freuen wie früher, da sie Standart sind. National interessieren mich mehr Rekorde und der internationale Vergleich mit den Top Teams. Statistisch liegen wir hinter Real noch viele Meilen zurück. Richtig mitfiebern kann ich nur in der Champions League, das interessiert mich am meisten, da ist Spannung drinnen und du weisst nie wer gewinnt. Im Ligafussball kann ich aber auch mitfiebern mit den Alzenauer Bayern die zurzeit voll abgehen, haben grad schon wieder gewonnen, 2:1 über den SC Waldgirmes, jede gute Mannschaft unterliegt den Bayern, gegen die drehen sie besonders auf und damit ist der 5.Platz gesichert, Bravo Jungs!!! Aufsteigen können sie nicht mehr, aber nächstes Jahr sicherlich. Nach dem Spiel hab ich mir noch Wrong Turn und Chucky & seine Braut angesehen. Ersterer war so naja aber der zweite ist geil, ich muss mir unbedingt mal Chucky's Son ansehen. Hab mir gestern ein paar Bücher bestellt, Nova Express und Die Apokalyptischen Reiter von William S. Burroughs, Die Verfilmung von Naked Lunch, Bummel durch Eurpopa von Mark Twain und Höhere Intelligenz und Kreativität und die Kriminalisierung des Natürlichen von Timothy Leary. Ausserdem kommt am 2.Mai auch Kingdom of Fear, ich freu mich auf reichlich guten Lesestoff.

Mahalo

Keine Kommentare: